Turnier des SV Wedes Wedel

Turnier des SV Wedes Wedel

  1. JSG Südkreis – SV Wedes Wedel : 3:1

Zum Start dieses tollen Turniers traten wir gegen den Gastgeber die SV Wedes Wedel an. Wedes Wedel war ganz klar der Favorit für dieses Spiel, wir waren allerdings gut drauf und wollten was mitnehmen. Auf unserer Sportwoche unterlagen wir den Gastgebern noch knapp 3:1, jetzt wollten wir uns revanchieren! Es wird sofort um jeden Ball gefightet.

Mit dem nötigen Selbstvertrauen geht es nach vorne! Lilli klärt den Ball gnadenlos und Luca schnallst ihn nach vorne auf Kilian (Uwe Bein wäre neidisch gewesen). Kil in bester Mbappe Manier geht ab und schließt beim ersten Treffer eiskalt ab. Ein Torjäger par excellence.

Jetzt kommt Wedes Wedel. Einer der Stürmer tankt sich durch und WOW unser Supergoalie „Black Panther“ Arthur lenkt den Ball über die Latte. Hui! Das war knapp. Nochmal Wedes Wedel und wieder ist Arthur der Panther da! Hammer Reflex und der Ball geht über die Latte.  Die Trainer drehen durch! Wieder ein Stürmer durch. Junis, Lilli und Jette tackeln gerade noch in letzter Sekunde zusammen den Gegenspieler!

Die Situation ist bereinigt. Jetzt ist es soweit! Das musste ja so kommen… ein echter Sonntagsschuss! 1:1! Naja, wir haben auch drum gebettelt.

Egal das kann uns heute nicht bremsen. Wir stellen um. Luca vorne rein, Lilli managt die Abwehr und jetzt geht’s los. Jette bringt eine Monsterabwehr über Ian nach vorne. Der Torwart kann ihn nicht kontrollieren und Luca bringt den Ball wie einst Eric Cantona im Tor unter. Unbeschreiblicher Jubel brandet bei den tausenden mitgereisten Gästefans auf!

Der Block brennt förmlich unter bengalischen Feuern.

Kilian erspitzelt sich den Ball vom Goalie. Oh da war Pannenollie Pate! Kil vollstreckt wie Haaland zum 3:1 Endstand. Was für ein Einstieg in das Turnier!

 

  1. JSG Südkreis – SV Leiferde : 1:2

Hier machen wir es kurz. Mit dem Aufsteiger hatten wir es dieses Jahr schon einmal zu tun. Der Ausgang sollte diesmal besser werden, daher gaben wir richtig Gas. Nach einem „Hammertackling“ von Lilli muss einer der Stürmer von Leiferde erstmal an der Eckfahne durchpusten. Jaja, geschenkt bekommt hier keiner was. Die Zeiten sind vorbei.

Weiter geht’s im Takt, Leon unser Capitano kommt frei außen vor das Tor und versucht sein Glück. Leider knapp vorbei. Wow, dass war knapp. Jetzt geht es wieder auf die andere Seite.

Leider kann Jette nicht überall sein und der Außenverteidiger der Leiferder kommt durch, spielt in den Sturm und der Stürmer steht richtig und es steht 0:1.

Jetzt Ian unsere „Pocketrocket“. Er hat eine 100%ige und… ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh knapp vorbei.

Wieder Leiferde. Es geht auf und ab. Eine unübersichtliche Situation im Mittelfeld können wir nicht klären, trotz aller Unterstützung und letztlich… schlägt es zum 0:2 ein.

Und jetzt? Lassen wir die Köpfe hängen? Nein! Wir zeigen richtig Moral und geben nochmal Gas!

Jette klärt wieder in ihrer unwiderstehlichen Manier, es gibt einen Querschläger der von Junis über Lilli zu Ian kommt und unser Sprinter geht ab wie „Dunsemann sein Kater“ bedient Luca und es steht nur noch 1:2! Jetzt powern wir noch einmal richtig. Leiferde wackelt, letztlich können allerdings auch unser Kil (Mbappe) nach einem Konter, Ian (Rush) oder auch Luca in bester Neymar-Manier nichts verwerten.

 

  1. JFV Kickers – JSG Südkreis : 0:1

Ein Spiel gewonnen, ein Spiel verloren. Eine blendende Ausgangsposition. Nur der MTV ist weiter ungeschlagen! Na dann getreu dem Rammstein Song… Feuer Frei! Die Kickers sind eine tolle Truppe. Technisch sehr gut. Wir müssen uns in das Spiel reinbeißen. Unsere Abwehr muss einige brenzlige Situationen überstehen. Das machen die Vier klasse. Viele Tacklings durch Lilli und Jette. Junis ist wie damals Berti Vogts, ein echter Terrier, der keinen Ball aufgibt und den Gegenspieler teilweise bis aufs Klo verfolgt. Hammer! Dann noch unser Supergoalie Arthur der „Black Panther“. Wir halten uns unbeschadet und stabil in der Abwehr.

Nach vorne versuchen wir es spielerisch zu lösen. Capitano Leon geht voran und kurbelt an. Pass durch Kilian auf Leon und… Pfosten!!! Ahhhhhrrrrrgggg. Jetzt versucht es Luca. Er geht durch drei Mann wie beim Riesenslalom, passt zu Kil und… wieder knapp vorbei.

Torsten und Ulf brauchen gleich Sauerstoff, wenn das so weiter geht. Luca braucht ne Pause. Jetzt kommt unser Sprinter Ian aka Usain Bolt auf den Platz. Er brauchte bei der Hitze eine Auszeit. Dass er heiß ist wie Frittenfett, merken alle gleich bei seiner ersten Szene. Doppelpass mit Luca und BAAMM, der Abschluss. Leider vorbei. Uiuiuiuiuiuiuiui. Die Trainer haben gleich alle Fingernägel weggekaut.

Jetzt wieder die Kickers. Oh mein Gott sie sind durch… Nein! An Jette geht es nicht vorbei. Wo Jette ist, ist dann auch Schluss! Wenn nichts geht, hilft manchmal eine Einzelaktion! Kilian schnappt sich den Ball, dribbelt zwei Gegenspieler aus geht aufs Tor zu und… ahhhhh! Foulspiel. Das Foul wollte er haben. Freistoß. Kilian legt Ihn sich zu Recht, viel Bewegung ist gerade nicht vorne. Dann halt einfach mal drauf halten. Der Freistoß schlägt ein! 1:0! GEIL!!!

Noch fünf Minuten. Jetzt geht es hin und her. Lilli schlägt in höchster Not einen langen Pass auf Leon. Der verarbeitet ihn in bester Wynton Rufer Manier und lässt ihn nur Zentimeter am Tor vorbeistreichen. und das bessere Ende bleibt bei uns! GEWONNEN!

 

  1. JSG Südkreis – MTV Braunschweig: 1:2

Jetzt geht es gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter. Der MTV ist ungeschlagener Tabellenführer. Mittlerweile haben wir als Zweitplatzierter als einzige Mannschaft noch die Chance ihnen den Turniersieg zu versauen. Es geht direkt ohne lange Umschweife los. Der MTV versucht sich an unserem Black Panther Arthur, zieht allerdings ein ums andere Mal den Kürzeren.

Mittlerweile müssen wir allerdings unserem knappen Kader Tribut zollen. Die Verschnaufpausen werden kürzer und Kil wird leider rüde gefoult und muss runter. Auch wenn die Gästekurve vehement eine Karte fordert kommt der Übeltäter mit einer Ermahnung davon.

Während dem Abtransport signalisiert er bereits, dass es weiter gehen kann. Muss es auch, denn schon erwischt es unsere Super(woman)verteidigerin Jette. Das wirft die komplette Balance durcheinander.

Irgendwann muss doch wieder Fußball gespielt werden. Richtig! Der MTV drängt. Jette kann zwei Spieler aufhalten Drei sind allerdings einer zu viel. Der Stümer von MTV kommt durch und schließt zum 0:1 ab. Bedingt durch die Verletzungsunterbrechungen und die daraus resultierende Dysbalance in unserem Spiel war das, gegen den ungeschlagenen Tabellenführer; zu erwarten. Da hätten selbst die Bayern Probleme bekommen.

Als sich der Teamarzt konditionell gerade erholt hat, trifft es unseren Capitano. Man! Das können wir jetzt gar nicht gebrauchen. Junis guckt skeptisch, ob er sich den Missetäter greifen soll, die beruhigenden Worte des Trainers wirken allerdings Wunder. Nichtsdestotrotz, da ist eindeutig der Wurm drin. Leon der Capitano weiß jedoch was er will und Torsten kann ihn nicht überzeugen vom Platz zu kommen. Er will hier was reißen! Das ist ja wie im WM Endspiel 2014 mit Schweini. Hut ab Leon.

Weiter geht’s mit Fußball, wir müssen uns allerdings erstmal finden und just in diesem Moment kommt der MTV wieder durch. 0:2. Ja, Herrgott Maria! Ähnliche Szene wie beim 0:1. Wir kriegen den Ball vorne nicht rein und sehen beim „Gegenpressing“ schlecht aus. Das kann auch den Besten passieren. Was wir daraus machen ist wichtig. Alle schütteln sich und jetzt geht es nochmal ab! Hier werden keine Titel verschenkt! Jetzt geht es dem MTV zu schnell. Der Pass wird von Jette und Lilli in rigoroser Art verhindert, Junis knallt die Pille nach vorne und die Drei von Tankstelle Leon, Luca und Ian kommen so überfallartig über die MTV Abwehr, dass die gar nicht wissen wo es herkommt. 1:2. Ein HAMMERTOR von Luca!

Die Zuschauer drehen fast durch und die Trainer stehen kurz vor einem Herzinfarkt. 2 Minuten + 2 Minuten Nachspielzeit und Südkreis gibt noch einmal richtig Gas. HIER GEHT NOCH WAS!

Und das merkt auch der MTV. Die kommen jetzt richtig ins schwimmen. Noch einmal eine tolle Kombination von Leon und Kil, doch der Ball streicht knapp am Tor vorbei. Der Torschütze versucht sich nochmal mit seinem fußballerischen Zwilling Ian, doch auch der soll nicht rein.

Jetzt haut sich Lilli noch einmal rein und bekommt mit dem Abpfiff den Ball ungünstig in die Rippen! AUA das tut richtig weh, nicht nur die Niederlage, sondern vor allem dieser Ball.

Zweiter Platz! Was für ein geiles Turnier und was für ein geiles Ergebnis einer Supertruppe! Wie die hier zusammen gekämpft haben, dass war unglaublich.

 

HAMMERTRUPPE 👍

 

Die Siegerehrung mit Leo von Eintracht Braunschweig!

 

An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an unsere Buddies vom SV Wedes Wedel. Ihr habt hier einen super Job gemacht und ein ganz tolles Turnier ausgerichtet. Vielen Dank noch einmal für die Einladung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.