Erst frische Luft dann Hallencup für unsere c-Jugend (Jg. 2007)

Aus der Weihnachtsfeier 2019 der c-Jugend der JSG Südkreis wurde eine Jahresauftaktveranstaltung 2020. Bei schönstem Winterwetter trafen wir uns am Samstag, 11. Januar 2020 am Vordorfer Sportplatz und starteten zu Fuß in Richtung Rethen. Boseln war das Thema und viele Jungs hatten noch nie davon gehört.  Nach einer kurzen Einweisung und Einteilung in Teams ging´s los. Einige von uns Fußballern mussten feststellen, dass sie mit dem Ball am Fuß deutlich besser umgehen können,  als mit der Kugel in der Hand. Trotz alledem schafften alle den Weg nach Rethen und konnten es uns bei Schnitzel und Pommes in der Vereinsgaststätte gut gehen lassen. Ein gelungener Auftakt zu einer hoffentlich erfolgreichen Rückrunde. Der 2007er Jahrgang durfte einen Tag später das Schnitzel bei einem Hallenturnier in Hondelage wieder abtrainieren. Eingeladen hatten die JFV Kickers und wir fuhren als Titelverteidiger 2018 mit großen Erwartungen nach Braunschweig. In der Vorrunde mit 2 Unentschieden und einem Sieg noch glücklich in die große Finalrunde eingezogen, konnten wir dann dort mit 2 Siegen und einer unglücklichen Niederlage gegen SV Arminia Magdeburg einen guten 2. Platz belegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.